Mit einer von uns perfekt lackierten Oberfläche lassen sich bestmögliche Rumpfgeschwindigkeiten bei Ihrem Regattaschiff erzielen.
Die besonders glatten Oberflächen an den Bordwänden und im Unterwasserschiffbereich sind bei einem Regattaboot entscheidend für maximale Geschwindigkeit.
Aus diesem Grund lassen immer mehr Regattasegler oder auch Leistungsruderer Ihren Rumpf von uns mit einer hochwertigen 2K Spritzlackierung beschichten.
Durch modernste Lacksysteme der Firma AWL Grip und International ist es uns möglich, einen äußerst dünnschichtigen und dabei sehr geschlossenen zweikomponentigen Beschichtungsaufbau herzustellen, der im Vergleich zu einer normalen Gelcoatoberfläche um ein vielfaches leichter und wesentlich wiederstandsfähiger ist.
Als Grundmaterial dient ein 2K EP Material, das auf die vorgearbeitete Fläche aufgespritzt und anschließend bei 60°C eingebrannt wird. So erhalten wir einen trag- und widerstandsfähigen Untergrund für den weiteren Aufbau.
Um die Oberfläche weiter zu optimieren, wird nach einem Zwischnschliff eine Vorlackierung mit einem 2K Yachtlack aufgetragen.
Die Vorlackierung wird nach einer weiteren Temperung bei 60°C erneut geschliffen. Beim Schleifen arbeiten wir mit langen Schleifbrettern und anderen Flächenschleifern, um eine möglichst glatte und strakende Oberfläche herzustellen.
Wenn der letzte Zwischenschliff durchgeführt wurde, wird das Objekt in unserer Lackierkabine für die Lackierung vorbereitet. Dafür wird es entstaubt, entfettet und neutralisiert. Der Lackauftrag erfolgt im konventionellen Spritzverfahren. Es werden 2K Topcoats von AWL Grip und International verwendet, die anschließend mit einem speziellen Wachs poliert werden, um die Oberflächenspannung herab zu setzten und somit den Widerstand im Wasser so gering wie möglich zu halten.
Sollten Sie Interesse an der Optimierung Ihres Regattaschiffes haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit einer individuellen Beratung zur Verfügung.